Archiv für Juli 2007

Nie mehr Rauchen in der Buchmessen-Halle?

Dienstag, 03. Juli 2007

Aus dem Newsletter zur Frankfurter Buchmesse:

Das Votum war eindeutig: 63,8 Prozent der Newsletter-Leser haben bei unserer Umfrage für ein Rauchverbot gestimmt.

Mir wird’s nicht wirklich fehlen, weil ich zum Glück nicht mehr rauche. Trotzdem. Nun hat es also sogar die Buchmesse erwischt, dieses merkwürdige Raucher-Reservat - vorbei!

Ärztliche Schweigepflicht bei Astana

Dienstag, 03. Juli 2007

Aus der Netzeitung:

Biver wies zusätzliche Maßnahmen seines Teams gegen Doping zurück. «So etwas, wie es CSC macht, wird es bei uns nicht geben, weil das schon die ärztliche Schweigepflicht verbietet», sagte Biver. Das dänische Team CSC veröffentlicht die Blutwerte seiner Fahrer und will so nachvollziehbar machen, wer möglicherweise manipuliert hat und wer nicht.

Die Begründung ist originell. Und ist ja auch irgendwie wahr. Diese ganze öffentliche Diskussion über gedopte Radfahrer verstößt gegen die ärztliche Schweigepflicht …