Archiv für Juni 2007

Die Buergelmaschine erklärt: McKinsey, Goethe-Institut, geschrumpft

Freitag, 29. Juni 2007

Buergelmaschine
Künstler: McKinsey
Titel: Goethe-Institut, geschrumpft
(more…)

Lieber Ikea-Kunde …

Freitag, 29. Juni 2007

… hast du auch Gläser mit mariniertem Hering gekauft, die das Ettikett IKEA FOOD tragen? Hast du auch ein großes Stück Glas darin gefunden? Und? Isst du noch oder kotzt du schon?
“Die betroffenen Gläser mit mariniertem Hering sind in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich: DILLSILL, SENAPSSILL und INLAGD SILL.” Und Ikea bittet dich: “Bring mich zurück!

Der Himmel über Frankfurt am Main

Freitag, 29. Juni 2007

Himmel Frankfurt

Sindlingen

Freitag, 29. Juni 2007

Sindlingen

Ludwig-Weber-Schule in Sindlingen

Pegel Kaub am Rhein

Freitag, 29. Juni 2007

Pegel Kaub

Der Pegel Kaub ist den Menschen am Mittelrhein ein Begriff: Wenn hier eine Zahl über 700 steht, sind viele Häuser nurmehr über Stege zu erreichen, fällt in St. Goarshausen die Schule aus, fährt keine Fähre mehr, wird in den Bopparder Rheinanlagen kein Boule gespielt, denn das Schweinchen käme ins Schwimmen …

Spampoesie

Dienstag, 26. Juni 2007

Wissen, wann mein Herz da sein soll. Und niemals irrten sie sich in der Reihenfolge ihres Auftritts. Und der kleine Prinz verschwand best.
Seine Arbeit hat wenigstens einen Sinn. Wenn er warten kann, wenn er fasten kann. Anders, es gibt keinen andern Weg fXr den, der.
Zwei Vulkane in T. Dann aber erinnerte ich mich, da. Auch die ZaubersprXche wirst du noch brauchen kXnnen.
Gern gehorchen, wenig denken. Sie war in Form eines Samenkorns gekommen. Es sind zum Teil seltsame Gedanken, nicht.
Ich ihn vergessen. Ich habe mir die Augen gerieben und genau hingeschaut. Was aber die gro.
Du wirst es lernen, vielleicht auch weiXt du es schon. Du wirst mir das Geschenk ein anderes Mal geben. Hatte, die himmlische Welt, der ihn.
Und sagen kXnnen, was dir geschehen ist in der Stunde deiner. Diese Geschichte mit den Krallen, die mich so. Es gibt, glaube ich, sechs oder sieben.

Diese Nachricht habe ich mit dem Betreff ebbertz_report erhalten, den PDF-Anhang habe ich trotz aller Neugier natürlich nicht geöffnet. Es gibt Ähnliches auch als gunnar_report, markus_report und sicher noch viele mehr.

Adorno Denkmal - Glasscheiben für das MMK

Donnerstag, 21. Juni 2007

Adornos Schreibtisch Zerbrochenes Glas
Seit seiner Errichtung wurde das Adorno-Denkmal des russischen Künstlers Vadim Zakharov bereits dreimal zerstört.

(more…)

Drei Fotos aus Frankfurt

Donnerstag, 21. Juni 2007

Blick aus dem MMK

(more…)

Alternativen zu Google und Microsoft

Dienstag, 19. Juni 2007

Alles aus einer Hand ist nicht immer die beste Lösung, im Internet schon gar nicht. Auf die Google-Suche kann ich nicht verzichten, auf Windows-XP als Betriebssystem meines Notebooks leider auch nicht. Aber es gibt Alternativen zur Machtansammlung der Monopolisten. (Siehe z.B. die Googlestory.)

Alternativen zu Google und Microsoft (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Suche metager.de Metasuche (mit mehreren Suchmaschinen gleichzeitig.)
Browser Firefox Dank der mächtigen Erweiterungen konkurrenzlos.
E-Mail-Programm Thunderbird Mit vielen sinnvollen Erweiterungen.
E-Mail-Provider gmx Gibt es einen vernünftigen Grund, auch noch die E-Mails durch Googles Datenschlund zu jagen?
Kalender Lightning In Thunderbird integrierter Kalender. Dazu kann man sich vorgefertigte Terminserien herunterladen, wie Feiertage bestimmter Länder oder sogar Spieltermine des Lieblings-Fußballclubs.
Office Open Office Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Erstellung von pdf-Dokumenten und vieles mehr.
Desktopsuche Copernicus Durchsucht komfortabel den eigenen PC - ohne dessen Inhalt auf Google-Servern abzulegen.
Produktsuche geizhals.at/deutschland/ Um Längen besser als Froogle.
Blogsuche blogs.seekport.de/ Aktuell und mit großem Datenbestand.
Übersetzungsdienst babelfish Übersetzt Texte und ganze Webseiten.

Blick in die Linde von Geisenheim

Sonntag, 17. Juni 2007

Alte Linde