Archiv für Dezember 2006

Renovierungsarbeiten

Freitag, 29. Dezember 2006

Naja, fleißig gebloggt habe ich nicht in der letzten Zeit. Dafür die Homepage etwas renoviert, wenn es auch kaum sichtbar ist: So war das Gästebuch nicht mehr zu benutzen, weil es von automatisierten Skripten zur Werbung für Online-Poker oder sonstigen Schrott und allerlei andere Angebote missbraucht wurde. Da ist jetzt Abhilfe geschaffen mit Captchas.
Auch weitere Änderungen sind technischer Natur und für den Leser kaum sichtbar. Die Aktualisierung der Seite erfolgt jetzt teilweise mit einem speziellen Programm, das die Sache vereinfacht und nebenbei RSS-Newsfeeds herstellt. (Listgarden).
Damit habe ich nun ein einfaches Content-Management-System, das für meine Zwecke vollkommen ausreicht, eingebaut ohne die Homepage komplett neu machen zu müssen.