Onkel Theo Kinderbuch des Monats!

Es ist nicht zu fassen, alle wissen was, nur ich nicht. Zuerst hat vor ein paar Tagen Dagmar Hoßfeld mir im Gästebuch gratuliert zum Kinderbuch des Monats für Onkel Theo erzählt vom Pferd. Ich habe gedankt, aber gedacht: Das war eine Verwechslung, denn die Auszeichnung hatte bereits ein anderes Buch von mir erhalten: Der kleine Herr Jaromir.
Heute bekomme ich von Maria Lechner, die die schönen Illustrationen zu dem Buch gemacht hat, einen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung zugeschickt, aus dem hervorgeht: Onkel Theo erzählt vom Pferd ist ausgezeichnet worden von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Kinderbuch des Monats Mai 2005!
Wahnsinn! Klasse! Danke!

3 Antworten zu “Onkel Theo Kinderbuch des Monats!”

  1. Alex Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum “Kinderbuch des Monats”!
    Alex

  2. Dagmar Hoßfeld Sagt:

    Ja, siehste, aus der Süddeutschen hab ich’s auch!
    Dem Gratis-Probe-Abo sei Dank …
    Dagmar ;o)

  3. Tino Sagt:

    ein wirklich gelungenes Buch!

Hinterlasse eine Antwort